Geänderte Linienführung auf der Linie 726 vom 06. Juli bis voraussichtlich 06. September 2020
02. Juli 2020
Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2020 wird auf den städtischen Buslinien 720, 722 und 726 in Dachau der 10-Minuten-Takt eingeführt. Um den Begegnungsverkehr der Busse zu verbessern, müssen an einigen Stellen im Stadtgebiet Straßenverbreiterungen vorgenommen werden. Die dafür erforderlichen Baumaßnahmen werden von der Stadt Dachau ausgeführt.
Baumaßnahme Straße der KZ-Opfer/Pater-Roth-Straße
Die Straßenbauarbeiten beginnen am Montag, den 06. Juli und werden voraussichtlich bis 06. September 2020 dauern. Während der Umbauarbeiten ist eine Vollsperrung der Straße der KZ-Opfer/Pater-Roth-Straße für den KFZ-Verkehr unumgänglich.
Geänderte Linienführung Buslinie 726
Für die Busse der Linie 726 ist in dieser Zeit - auf einem Teilstück - eine Umleitung eingerichtet. Diese führt ab J.-F.-Kennedy-Platz über die Sudetenlandstraße/Rudolf-Diesel-/Karl-Benz-/Robert-Bosch-Straße zur Haltestelle „Robert-Bosch-Straße“ an der Alten Römerstraße, welche den Besuchern der KZ-Gedenkstätte als Ersatzhaltestelle dienen wird. Von dort sind es ca. 350 Meter zu Fuß bis zur Gedenkstätte.
Ab der Robert-Bosch-Straße fährt die Linie 726 entlang des normalen Linienwegs zur Saubachsiedlung. In entgegengesetzten Fahrtrichtung verkehren die Busse bis zur Newtonstraße auf der regulären Strecke. Danach biegt der Bus rechts in die Alte Römerstraße ab und fährt den Umleitungsweg bis zum J.-F.-Kennedy-Platz, anschließend auf normalem Weg zum Bahnhof. Die Grafik zeigt die geänderte Linienführung während der Bauphase.