Presse-Informationen

Hinterhof der Niederlassung der Stadtwerke Dachau, Blick aufs Gebäude mit Bäumen im Vordergrund

Presse-Informationen

Hier finden Sie die aktuellsten Pressemitteilungen der Stadtwerke Dachau.

Ihr Ansprechpartner

Cornelia Scheyerl

Bauarbeiten in der Ludwig-Thoma-Straße setzen sich fort

Dachau, 28. Februar 2024 Um die künftige Trinkwasserversorgung des ehemaligen Papierfabrikgeländes zu gewährleisten, setzen sich nun die…
Mühlbachweg Baustelle abgeschlossen

Bauarbeiten am Mühlbachweg abgeschlossen

08. Februar 2024 Die Stadtwerke Dachau freuen sich, bekannt zu geben, dass die Baustelle am Mühlbachweg bereits zwei Wochen vor dem geplanten Termin…

Baustelleneinrichtung Sanierungsarbeiten am Mühlbachweg gestartet

23. Januar 2024 Die Stadtwerke Dachau teilen mit, dass diese Woche die Baustelle am Mühlbachweg eingerichtet wird. Um die Reparaturen an der…
Sperrung Mühlbachweg

Bauleistung Mühlbachmauer wurde vergeben

27. Dezember 2023 Um die Sicherheit entlang des Mühlbachwegs zu gewährleisten, ist es erforderlich, den Mauerfuß der Mühlbachmauer zu sichern und…

Folierarbeiten abgeschlossen: Hallenbad öffnet wieder

13. Dezember 2023 Aufgrund des Wintereinbruchs in der vergangenen Woche bildeten sich an einigen Fensterscheiben des Hallenbades Sprünge und Risse,…

Ab 13. Dezember: Ludwig-Thoma-Straße nach wetterbedingtem Baustellenabbruch befahrbar

11. Dezember 2023 Der unerwartete Wintereinbruch der vergangenen Woche hat auch Auswirkungen auf die Bauarbeiten in der Ludwig-Thoma-Straße. "Das…

Sicherung und Reparatur schadhafter Glaselemente nach Extremwetterlage - Hallenbad vorübergehend geschlossen

05. Dezember 2023 Nachdem die Schneelasten aktuell keinen Anlass mehr zur Besorgnis geben, hat eine Gebäudeinspektion aber ein anderes Problem zu…
Ludwig-Thoma-Baustelle Abschnitt 3

Bauarbeiten Ludwig-Thoma-Straße letzter Bauabschnitt beginnt am 27. November

24. November 2023  Um die zukünftige Versorgung des Geländes der ehemaligen Papierfabrik mit Trinkwasser zu sichern, haben Anfang September in der…

Oberflächenschaden am Mühlbachweg - Sofortige Sperrung erforderlich

22. November 2023 Am 21.11.2023 wurde ein erheblicher Oberflächenschaden am Mühlbachweg festgestellt, bestehend aus einem Loch mit etwa 40 cm…