Aktuelles

Eingang zur Geschäftsstelle der Stadtwerke Dachau

Stadtwerke Dachau verlängern Hochwasserhilfen bis Ende Dezember 2024

27. November 2024

Die Stadtwerke Dachau verlängern ihr Hilfsprogramm für betroffene Stromkunden um einen Monat. Ursprünglich sollte die Aktion zur Unterstützung von Hochwassergeschädigten Ende November 2024 auslaufen. Aufgrund zahlreicher Rückmeldungen von Kunden, die ihre Trocknungsmaßnahmen noch nicht abgeschlossen haben oder auf Klärungen mit ihrer Versicherung warten, wurde entschieden, den Antragsschluss auf den 31. Dezember 2024 zu verschieben.

„Wir haben festgestellt, dass viele unserer Kunden mehr Zeit benötigen, um die erforderlichen Nachweise zu erbringen oder die Maßnahmen abzuschließen. Um ihnen die finanzielle Unterstützung weiterhin zu ermöglichen, haben wir uns entschlossen, die Frist zu verlängern“, erklärt Christian Diecke, Vertriebsleiter der Stadtwerke Dachau.

Das Hilfsprogramm bietet betroffenen Stromkunden eine einmalige Gutschrift von 200 Euro brutto auf die Jahresabrechnung, um die erhöhten Stromkosten für Trocknungsmaßnahmen auszugleichen. Voraussetzung ist, dass die Kosten nicht von der Versicherung übernommen werden.

Der Antrag kann wie bisher online über die Webseite der Stadtwerke Dachau gestellt werden. Kunden müssen einen Nachweis über die durchgeführten Trocknungsmaßnahmen und den dabei entstandenen Energieverbrauch einreichen. Als Nachweise gelten Bestätigungen von Fachfirmen oder – bei Eigenmaßnahmen – Fotos vom Zählerstand des Trocknungsgeräts oder der Schäden.

Der aktualisierte Link für den Antrag: www.stadtwerke-dachau.de/tarife-angebote/strom/hochwasserhilfe

Mit dieser Verlängerung möchten die Stadtwerke Dachau sicherstellen, dass alle betroffenen Kunden die notwendige Unterstützung in Anspruch nehmen können, um die Belastungen durch die Hochwasserschäden zu bewältigen.

Pressemeldung​​​​​​​

zurück zur Übersicht